Ende November

23 November 2006

Hey Folks!

Heute haben wir den 23. November! Wir sitzen grad in Brisbane und haben mindestens 35 Grad.
In der letzten Zeit, nach Agnes Water haben wir so einige schöne Orte gesehen. Wir sind zunächst mal nach Hervey Bay gefahren, wo wir 2 Tage waren. Von dort aus geht es rüber auf Fraser Island, die größte Sandinsel der Welt. Angeblich mehr Sand als in der Sahara, aber wir sind skeptisch ob das stimmt. Die insel ist ungefähr so groß wie Sylt, nur schöner :-).

Da es leider keine richtigen Straßen gibt, sondern nur Sandstraßen, haben wir uns einen 4WD auto ausgeliehen. Damit konnte man wunderbar am Strand entlangfahren. Das waren 2 wirklich sehr lustige Tage, nur die angepriesenen Dingos haben wir nicht gesehen.
Danach waren wir noch 1 Nacht in Hervey Bay und sind dann weitergefahren. UNser nächster Stop war Noosa. DIe Stadt besteht eigentlich aus mehreren kleinen Dörfern, aber alles ziemlich Nobel und versnobbt. Da viele Flüsse durch die Stadt laufen, alle mit Sandstrand, stehen da viele Villen die ein paar Millionen kosten.
Wir wollten eigentlich in einen großen National Park direkt um die Ecke, aber da wir beide ne Magenverstimmung hatten (dank unserer Kochkünste?) ließen wir das. Auch das Surfen ließen wir deswegen aus und fuhren weiter Richtung Brisbane. Brisbane ist die Hauptstadt von Queensland und hat 1,8 Millionen Einwohner, also genauso groß wie Hamburg.
Gestern abend haben wir zum ersten mal das Nachtleben getestet und sind wirklich erfreut, denn hier ist einiges los. Die nächsten Tage werden wir uns dann die ganen Sehenswürdigkeiten hier angucken. Leider alles mit dem Bus, denn der Wagen wird auf Grund seines schlechten Zustandes zum Händler hier in Brisbane zurückgegeben.
Das wars dann also mit dem Auto fahren hier in Australien, vorerst. Wir werden uns wohl ein Busticket kaufen und den restlichen Weg mit dem Bus zurücklegen.
Es kommt aber auch nicht mehr so vieles was wir uns noch anschauen müssen. Vor Sydney liegen noch 2 Surferstädte, wo es viele Backpacker gibt. Dann kommt noch ein kleines Hippiedorf und ein paar National Parks. Auf die werden wir dann aber wohl verzichten. In den National Parks sind wir sowieso immer mit großen abstand die jüngsten :)

Bis irgendwann... ich hoffe ich hab genug motivation um das wieder regelmäßiger zu machen!

Liebe Grüße an ganz Deutschland!
Basti und Jan

4 Kommentare:

Anonymous Anonym schrieb am 03:56...

Hey ihr beiden!
Bin nun auch seit ueber drei Wochen in Australien. Lebe in Nambour, ist uebrigens ca. 15min., von Noosa entfernt. Ich ware gestern in dem Natinalparc von Noosa, total genail, Traumstraende und suesse Koalas. Wuensche euch noch viel Spass weiterhin!
CU Kristina

 
Anonymous Anonym schrieb am 18:18...

Moin Jungs ! Die Bilder sind ja der Wahnsinn ! Sieht alles total super aus und daher freu ich mich auch umso mehr wenn ich in Mai in Australien ankommen werde. Also nehmt euch für den 20. bis 25 Mai nichts vor außer mich und Tobi in Sidney abzuholen und uns bei der "klimatisierung" zu helfen. Das einzige was mir Sorgen macht und was ich zum Glück dank eurer Fotos jetzt weiß, es gibt in Australien keine Friseure. Das trifft mich natürlich hart weil ich ja keine Lust hab mit so einer Matte rumzulaufen wie ihr es gerade tut. :) Nur Spaß ! So Jungs ich wünsch euch weiter viel Spaß bis denn

 
Anonymous Anonym schrieb am 15:19...

Hallo Julian, das sind keine Matten oder langen Haare. Das sind Mützen zum Sonnenschutz :o)

Gruß Frank

 
Anonymous Anonym schrieb am 21:07...

Hey Globetrotter,
seid Ihr schon in Sidney angekommen? Das Jahr geht jetzt schnell vorbei. Wir denken ganz doll an Euch.
Kuß
Muddi

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home