Wir sind in Cairns!!!!
Heute, Montag der 4.9., sitzen wir in Cairns in unserem neuen Hostel. In den letzten Tagen in Sydney haben wir noch so einiges gesehen, jedoch keine Sehenswürdigkeiten sondern die etwas andere Welt, die Partyszene. Dabei wurden wir mitten im Club von einem Mädel angesprochen, welches uns fragte ob wir eventuell ein paar Pillen für sie haben. Des Weiteren sahen wir auf unserem Zimmer mitten auf dem Tisch welche rumliegen? Am nächsten morgen waren sie jedoch verschwunden, und um ca. 9 Uhr morgens wurde uns dann auch bewusst wo sie hingekommen sind. Jerome, der eine Franzose riss die Zimmertür auf, war total hippelig und aus seinem Mund kamen die Technobeats aus der letzten Disco?
So wie wir das gesehen haben sind Drogen hier relativ weit verbreitet? Nun ja.
Tagsüber gingen wir wie üblich unsere 5-10 Kilometer zu Fuss. Auch dabei sieht man jeden Tag etwas Neues. Am Samstag sahen wir relativ dicht nebeneinander 3 verschiedene Hochzeiten, und das mitten im botanischen Garten bei 27 Grad auf einer Wiese zwischen vielen anderen Menschen die einfach nur dort lagen und sich die Sonne auf?n Pelz schienen ließen. Inmitten der Stadt sahen wir nur kurze Zeit später wieder ein Bratpaar, jedoch kein echtes, die Australier waren nur grad dabei ein Film / eine Serie zu drehen. Ein Tag später, Sonntag, sahen wir an gleicher Stelle einen Dreh für eine Tv-Commercial, ziemlich viel Aufwand für 20-30 Sekunden Werbung. Sonntagabend ging dann unser Flug Richtung Cairns, mit der Fluggesellschaft Virgin Blue. Die billigste, die wir kriegen konnten. 3 Stunden 10 Minuten fliegen standen uns bevor, ohne große Sicherheitskontrollen und mit einem frischen Starbucks Coffee ging es in den Flieger, kurz nach dem Start bestellten wir uns ein Jim Beam ? Cola?. Hatten ja eh nichts Besseres zu tun als gemütlich einen zu trinken. Ungefähr eine halbe Stunde vor der Landung kam das Anschnallzeichen, zuerst dachten wir uns nichts dabei. Nach kurzer Zeit gingen aber schon die Turbulenzen los, und wir zwei saßen nicht mehr so entspannt und tranken gemütlich. Dann wurde durchgesagt das in Cairns grade ziemlich starker Regen ist, und wir wussten bereits das unser Leben bald zu Ende ist, besonders als wir den Boden 5 Meter unter uns sahen und der Flugzeug immer noch fröhlich hin und her schwankte. Kurze Zeit später standen wir ENDLICH und verabschiedeten uns von den 2 hübschen Flugbegleiterinnen. Sachen geholt, rausgestellt und eine geraucht. Gut, dabei überlegten wir was wir nun tun, denn wir hatten weder einen Shuttle Bus noch eine Unterkunft organisiert. Nach ein wenig Smalltalk mit anderen deutschen fuhren wir mit dem Taxi in die Stadt hinein und landeten vor einer Reihe von Hostels. Man sah uns deutlich an, dass wir überhaupt keine Ahnung von irgendwas hatten, was wahrscheinlich der Grund dafür war, dass eine sehr nette Frau uns sofort als wir ausstiegen ansprach und uns fragte ob sie uns behilflich sein. Sie half uns nicht wirklich, denn wir taten nicht das was sie uns empfohlen hatte, sondern gingen zum nächsten Hostel 3 Meter weiter, ein freundlicher Herr der grade den Hinterhof fegte besorgte uns nach kurzer Zeit ein Zimmer, auf dem noch 2 weitere Personen sind. Die beiden reden allerdings nicht gerne?
Nach einem Bier, zwei Zigaretten und einer Menge Konversation mit unseren beiden deutschen Nachbarn wollten wir noch ein Bierchen schlürfen gehen und suchten nach Diskotheken. Dabei wurden wir auch schnell fündig? ein riiiiesiges Hostel mit großer Diskothek. Die bietet alles was man brauch, Billardtische, eine große Bar, jegliche Art von Musik und massenhaft Backpacker. Wir gingen jedoch nach 2 Bier und einer Runde Pool gingen wir wieder Richtung Hostel. Erwähnenswert ist auch die Lagune direkt auf der anderen Straßenseite, in der man von 6- 22 Uhr drin schwimmen kann und dabei direkt auf das Meer gucken kann, Eintritt?? FREI. Im Meer selber ist das schwimmen leider verboten, da es vom Strand bis zum Meer ein tödliches Hindernis namens ?30 Meter breite Schlammschicht? gibt. Unsere nächsten Ziele sind neben dem erkunden des Regenwaldes in naher Umgebung und anderen Aktivitäten, wie Schnorcheln oder eine Bootstour auf einem Glass-Bottom-Schiff übers Great Barrier Reef, auch der Kauf eines Autos, damit wir wieder Richtung Süden fahren können. Was uns dort erwartet wurde uns nun schon von mehreren Leuten berichtet. Die schönste Strände Australiens, viele Fische und Korallenriffe und natürlich eine ganze Menge Party. Wer nun neidisch ist, ist dies vollkommen zu Recht!!!
Mit freundlichen Grüßen.
Jan und Basti
1 Kommentare:
Hey ihr Zwei, das hört sich ja mal ziemlich cool an!!! Bin neidisch ;) aber ich flieg übermorgen ja auch erst mal für n woche nach Spanien also danach beneide ich euch noch mal richtig, wenns mit den Klausuren los geht!!!! Wünsch euch n schöne woche und weiterhin so viel spaß kuss Toni
Kommentar veröffentlichen
<< Home