The first Week

04 September 2006




Hey Mates !!



What?s up? In den letzten Tagen hatten wir jede Menge Spaß und sind sehr sehr viel zu Fuss durch die Ciddy gelaufen.
Am Sonntag sind Alex, Basti und ich mit?m Bus zum Bondi Beach gefahren(~25 Min.), ein wirklich sehr schöner Strand, wobei dieser Strand nicht der schönste in Sydney sein soll, jedoch der größte. Da der Tag, wie jeder andere auch ziemlich lang war, gingen wir schon sehr früh schlafen und beendeten unseren Tag.
Montag hatten wir morgens eine Infoveranstaltung, welche eher weniger interessant war. Man konnte jedoch nicht vorzeitig diese Veranstaltung verlassen, da wir unsere Bankkarten sonst nicht bekommen hätten.. nun denn? 3 stunden rumsitzen und an die leinwand gucken? Je langweiliger der Vormittag desto spannender wollten wir den Abend gestalten und starteten zu 7. (Cathrin, Ina, Alex, Basti, Anna, Aiden und Jan) eine kleine (!!) Kneipentour, nach der 2. Bar reduzierte sich die Gruppe jedoch sehr schnell und es blieb nur noch der harte Trinkerkern übrig???? Dieser Kern bestand aus Basti und Jan. Nach einiger Zeit kamen wir zurück ins Zimmer und hatten noch ne ganze Menge Spaß mit unseren Mates.
Dienstag haben wir uns dann einen Flug nach Cairns gebucht. Sonntagabend kommen wir dort an. Dort erwartet uns endlich besseres Wetter, denn hier in Sydney haben wir höchstens 20 Grad und manchmal etwas Regen, erinnert teilweise an die Heimat.
Nachmittags liefen wir in den botanischen Garten, haben dort Papageien gefüttert und uns von denen auf die Pullover schei?. lassen.
Auch Dienstag endete unser Tag sehr früh und schon wieder ohne Alkohol. Viele werden sich fragen was hier los ist und ob es uns nicht mehr gut geht! Aber an alle die denken wir sind nun nur noch ohne Alkohol unterwegs hat sich geschnitten, denn Alex holt sich grade seinen Jeep vom Händler ab und darauf wollen wir nachher zunächst mit einer Flasche Wein anstoßen. Heute Abend(Mittwoch) ist im ?Scary Canary?, die Bar gleich neben unserem Hostel, 80s Night, was soviel heißt wie: Retro Music, 80er Look und die ganze Nacht Happy Hour(3$ pro Getränk). Am Nachmittag liefen wir beide ins Sydney Aquarium. Dort konnten wir unter anderem Pinguine, exotische Fische, Haie, Rochen, Robben, Krabben usw. usw. sehen. Morgen(Do.) wechseln wir unser Hostel und trennen uns von den anderen. Wir ziehen Richtung Kings Cross, in das berühmte Rotlichtviertel. Die erste Nacht im neuen Hostel ist bereits überstanden. Gestern, am Tag des Umzuges, haben wir wieder mal so einiges erlebt. Unser Tag begann ziemlich verpennt, da Aiden ziemlich laut schnarchte? Nach einem saftigem Fastfood Frühstück bei McDonalds liefen wir also mit unserem kompletten Gepäck Richtung Kings Cross, ca. 20 Minuten zu Fuß. Dort angekommen checkten wir ins neue Hostel ein und gingen auf unser Zimmer, wir sich zu späterer Stunde herausstellte waren alle großen europäischen Nationen vertreten. 2 Franzosen, 2 Engländerinnern und wir beide. Der letzte Wintertag in Australien (31.8) war ca. 22 Grad warm und wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein, weshalb wir auch nicht lange im Hostel blieben. Wir wollten eigentlich in den botanischen Garten, verliefen uns aber anfangs etwas und schlugen so eine andere Richtung ein. Ein netter 45jähriger Grieche, welcher ein Drogensüchtige Frau und eine seeeeehr hübsche Tochter hat (laut eigener Aussage) zeigte uns dann den richtigen Bus zur Fähre, welche uns zum Manly Beach fuhr. Die Fahrt mit der Fähre war jedoch das eigentliche Highlight, weil man wirklich viel von Sydney sah, darunter etliche kleine Strände entlang der Küste. Der Manly Beach selber war nicht so schön wie wir uns ihn vorgestellt hatten, und auch sonst war im Vorort Manly nicht viel losà Es gab keine Ampeln im Ort, das sagt wohl schon alles. J
Wieder zurück in der City liefen wir durch den botanischen Garten zum Hostel und lagen uns erstmal 1-3 Minuten hin, denn 10 Kilometer waren wir locker gelaufen. Abends riefen uns Ina, Cathrin, Aiden und Alex an, die 4 hatten den Tag zusammen mit dem neuen Nissan Pathfinder von Alex am Bondi Beach verbracht und warteten dort nun auf unsere Ankunft um ein letztes mal gemeinsam den Abend zu verbringen und ein bisschen was zu trinken. Erst als wir dort ankamen wurde uns bewusst, dass sich der lange Weg zu Fuß und mit dem Bus gelohnt hatte, denn der Ausblick war so wunderschön, dass man es einfach selbst gesehen haben muss damit man es nachvollziehen kann. Heute(1.9.) ist Frühlingsanfang, und das Wetter zeigt dies auch, denn wir laufen zum ersten mal in kurzen Hosen herum. Vom Frühlingsanfang an sich sehen wir jedoch nicht viel, denn heute ist gleichzeitig auch noch der Tag an dem wir zum ersten mal RICHTIG ausgeschlafen haben(14 Uhr). Nun ist es 16 Uhr, wir haben gefrühstückt und gehen gleich los um ein paar schöne Fotos im Park zu machen. Denke mal ihr werdet das nächste mal etwas von uns hören wenn wir bei 32 Grad im Partyort Cairns angekommen sind.









































Schöne Grüße an jeden und alle!
Die Freaks

4 Kommentare:

Blogger Freaks on Tour schrieb am 10:28...

Punkte sind manchmal fragezeichen... und auch sonst sind die zeichen alle komisch, naja... hoffe der text ist einigermassen leserlich und relativ durchschaubar...
ausserdem hoffe ich es sind nicht alle zu faul den ueberhaupt zu lesen.

Greetz Janii

 
Anonymous Anonym schrieb am 16:23...

Hallo Leute,
1. freue ich mich, dass Ihr Euer nächstes Etappenziel erreicht habt. Liest sich alles recht locker und easy, wie es auch zu Beginn einer solchen Tour sein soll, denke ich. ". 2.Kann sein, dass mein folgende Anmerkung eher uncool und mit irgendwelchen anderen Negativfloskeln besetzt sein mag. - Kann es sein, dass die Qualität des Trips danach gemessen wird, wie oft und man party macht und in verschiedensten Läden abhängt ? Neben allen guten Eindrücken der Woche, kommt doch verhältnismäßig viel von diesem Thema in den Vordergrund. Auch wenn es unpopulär und möglicherweise zu früh und nicht fundiert genug ist, möchte ich Euch bitten, neben allem Spass etwas für Euch zu tun und nicht oftmals taumelnt über den 5.Kontinent zu schwanken. Sorry, aber "Party-Party" allein, macht noch keine Lebenserfahrung und keinen Job. Ist sicher noch ein bisschen früh für solche Sprüche, aber ich denke wer mich kennt, weiß es einzuordnen. Weiterhin viel Spass. Volker

 
Anonymous Anonym schrieb am 03:42...

hm, ne... ich denke wir trinken eigentlich relativ wenig, bisher haben wir 3mal so richtig was getrunken und waren sonst eigentlich jeden tag auf achse, wie zum beispiel gestern, wo wir bei 40 grad eine 6 stunden radtour durch die berge, den regenwald und den botanischen garten gemacht haben, das ist doch schon eine ganze menge? :) so, nu muessen wir unser auto abholen, dann ist eh nicht mehr mit so viel trinken, muesseen ja fahren :)
bis bald
jan

 
Anonymous Anonym schrieb am 12:11...

Ok, dann kann ich mich ja wieder "hinlegen". Hatte spontan diesen Eindruck. Weiterhin viel Spass + L.G. Volker

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home