Cairns und ueberhaupt

11 September 2006

Tach auch !!

Heute, Montag der 11.9., verweilen wir immer noch in Cairns. In der letzten Woche ist (wie solls auch anders sein) wieder mal ne ganze Menge passiert. Zunächst mal, wir haben uns ein Auto gekauft. Bilder gibt?s davon nur von hinten. Ist ne alte Kiste, aber sie fährt wenigstens und falls was kaputt sind haben wir 24 Stunden Service und sind versichert, müssen also nichts bezahlen. Desweiteren haben wir den Regenwald in unmittelbarer Nähe erkundet, einmal 6 Stunden mit dem Fahrrad und ein zweites mal als wir dann endlich unser Auto hatten und auch ein bisschen weiter weg konnten. Davon gibt?s viele viele Fotos. Leider haben wir noch keine exotischen Tiere, wie zum Beispiel Wallabies (Gruß an Simon), gesehen. Kommt aber noch, wir wissen schon wo wir welche finden. Das Nachtleben wurde natürlich auch schon gründlich getestet, Marc erinnert sich vielleicht an das Woolshed oder das Gilligans :-)
Ansonsten verbringen wir ab und zu Zeit an der Lagune und chillen einfach nur, denn bei ca. 40 Grad und Sonne pur ist man manchmal einfach Bewegungsunfähig. Heute haben wir dann das erste mal unser Auto auf eine etwas längere Reise entführt und sind ins 70 Kilometer entfernte ?Port Douglas? gefahren. Ein kleiner Ort mit knapp 6000 Einwohner, also noch kleiner als Duvenstedt-City. Dafür haben die Menschen in Port Douglas den Luxus eines 4 Meilen langen Strandes, wo man ne Runde im Pazifik baden kann. Ich kann aus empirischer Erfahrung nur sagen, dass das Wasser salzig ist und ca. 20 Grad hat. Außerdem gibt?s da größere Wellen als in Deutschland, man kann also ganz schön viel Spaß im Wasser haben :-).
Nach einem Snack (die Menschen in ganz Australien können keinen Döner machen, schmeckt einfach widerlich!!) fuhren wir dann wieder auf dem sehr engen, bergigen Highway in Richtung Cairns. Links von uns sehr schöne Strände und der Pazifik, auf der rechten Seite Berge und Regenwald. Morgen bringen wir unseren Wagen wieder zum Händler und der weiter zum Mechaniker, denn wir verlieren massenhaft (oder zumindest relativ viel) Öl. Die Reparatur kostet uns exakt NULL Euro, außer vielleicht 1-2 Übernachtungen im Hostel. Die nächsten Ziele sind ein Trip zu den Green Islands (->Google Map benutzen). Ist eine kleine Insel mit schönen Stränden im Great Barrier Reef. Da haben wir 5 ½ Stunden aufenthalt. Die Zeit kann man nutzen um zu schnorcheln, was wir selbstverständlich machen werden. Auf der Yacht wird danach zum ?Aussie Buffet? gebeten. Wenn unser Auto aus derWerkstatt kommt, was hoffentlich schnell passiert, fahren wir Richtung Süden und suchen uns Arbeit, denn die Geldreserven neigen sich so langsam dem Ende. Wenn wir losfahren beginnt endlich die richtige Reise und die beiden Freaks werden zu richtigen Backpackern! ? Yippie!

->Achja, im Kino waren wir auch schon und haben Miami Vice geguckt, ist zwar gut, aber wir hatten beide etwas mehr erwartet. Morgen ist Kino wieder günstig, welchen Film sollten wir gucken?? Die Auswahl ist so lala. Kennt jemand You, Me and Dupree ? Ist der Sehenswert? Habe ich nun genug Fragen gestellt? Jaaaaau, also Tschöö

Bis demnächst (zumindest in schriftlicher Form)
Basti und Jan































































3 Kommentare:

Anonymous Anonym schrieb am 18:56...

Schickes Auto, kann das auch fahren oder ist das nun Eure Wohnung? :o)

Aber sonst sehr schöne Fotos, ich galub, ich komme nach...

Gruß
Frank

 
Anonymous Anonym schrieb am 08:52...

:)
Klar kann das auch fahren. Immerhin ein V6 Motor mit 175 Ps!!

Sag bescheid wenn wir dich am Flughafen mit unserem Auto aufsammeln sollen :-)

 
Anonymous Anonym schrieb am 09:12...

Achso... wollt nur mal Hallo an alle sagen. Wir wollten heute eigentlich arbeit suchen, aber uns kam dann doch etwas dazwischen, etwas ziemlich grosses sogar. Magnetic Island, 8km vor Townsville wo wir seit 2 Tagen sind. Werd mich wohl nur per INternet von hier melden (bis naechsten MOntag), denn hier gibts nicht viel und meine Tele und Handykarte sind beide leer.

Die Insel hat 320 Tage Sonne im Jahr und eine durchschnitttemperatur von 24 Grad (Naechte schon mit eingerechnet).
Dies ist die Insel der "Sunlovers". Also mal genau richtig bevor man 1 Monat RICHTIG harte arbeit verrichtet :( daran denken wir momentan aber nicht, sondern machen es uns hier kuschelig, bis bald

Jan

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home