Hello!

07 Februar 2007

Hey Fellas!

Heute ist der 2. Februar, wird mal wieder Zeit zu berichten.
Im Januar haben wir so einiges erlebt. Unsere Pläne wurden, wie immer, über?n Haufen geworfen. Eine Woche nachdem Sunny und Jojo abgehauen waren, fuhren wir mit Ronny, Anja, Sarah und Marc für 2 Tage in die Blue Mountains. Dort wanderten wir 2 Tage und sahen eine Menge schöne Aussichten. Den berühmten Pool in den Bergen fanden wir auch und gingen ne Runde schwimmen. Ich kann nichts zeigen, aber es war |-----------| ß so kalt. Der Pool lag in einer Schlucht wo NIE Sonne hinkommt. Wir vermuten das Wasser hatte höchstens 10 Grad.
Das Wetter war sehr gut, Sonnenschein und mindestens 30 Grad. Was man halt so gewöhnt ist im Januar?!?!?
Mittwoch fuhren wir mit der Bahn wieder nach Sydney und noch am selben Tag bekam ich (Jan) vom Hostel meine Uhr zurück, die eine indische Reinigungskraft ?ausversehen? mitgenommen hatte, weil er dachte in dem Zimmer wohnt wohl niemand dem die gehören könnte.
Wir wechselten aber sowieso das Hostel um mit den anderen vier zusammen in ein Hostel bzw. Raum zu gehen.
Das kam uns ganz gelegen, da wir mittlerweile arbeit gefunden hatten. Paul Bruce, 60, Designer war unser Arbeitgeber. Unsere Arbeit bestand darin seine Dachterrasse zu verschönern und seine Wohnung und seinen Vorgarten zu streichen.
Dort arbeiteten wir die letzten 2 Wochen, mehr oder weniger regelmäßig. Aber zu 100 Dollars Cash auf die Hand sagt man natürlich nicht nein. Seit Heute sind wir allerdings wieder Arbeitslos, da alles erledigt ist.
Das Hostel in das wir nach den Blue Mountains gezogen sind, ist immer noch unser Zuhause. Jeder kennt jeden, alle Unterhalten sich und gehen 2-4 mal die Woche zusammen weg. Ich würde sagen, dass ist das beste Hostel in dem wir bis jetzt waren. Denn es ist mehr wie einige riesige WG mit 50 Leuten. Auf den Fotos sieht man den Ausblick von unserer Dachterrasse. Man sieht die Oper und einen Teil der Brücke. Dort sitzen wir Abends, trinken Bier, haben BBQ und spielen Karten/Poker.
Sarah und Marc haben uns leider schon verlassen und sind Richtung Melbourne gefahren. In 2 ? 3 Wochen kommen sie aber zurück. Allerdings auch nur, weil sie von Sydney nach Neuseeland fliegen. Ronny und Anja sind immer noch mit uns unterwegs. Leider haben sie nur noch 1 Woche hier und fliegen dann nach Thailand und Deutschland.
Wie unsere Zukunft aussieht wissen wir noch nicht so richtig. (Woher auch?) Ich (Jan) hätte Lust hier in Sydney in dem Hostel zu bleiben und mir einen neuen Job zu suchen. Basti will lieber nach Melbourne, weil er Sydney ja schon kennt. Mal schauen wie das ausgeht. Gibt mehrere Faktoren die entscheidend sind.
Eine kleine Randgeschichte noch, damit ihr wisst, wie schön es da ist wo wir wohnen:
Heute haben wir mal wieder gewaschen (was übrigens KEINEN Spaß macht). Um zu waschen muss man nach oben zur Dachterrasse. Wir haben also unsere Wäsche gemacht und haben eine geraucht. Plötzlich sagt Basti ?Jan, komm mal her, guck dir das an?. Ich, ahnungslos, laufe also zu Basti hinüber und gucke runter auf die Straße bzw. kleine Gasse.
Was wir da sahen: Zwei Junkies mit einem Löffel zwischen sich. Der eine hat dem anderen dann die Nadel angesetzt, anschließend bei sich selbst. Während der ?Stecher? sein Heroin und den ganzen Kram weggepackt hat musste er sich dann mehrmals übergeben.
Als alles wieder gut war, sind die beiden Junkies auf ihren frischen Rausch weggegangen.

Dazu fällt mir noch eine Geschichte ein:
Am letzten Samstag waren wir aus. Als wir die Location wechseln wollten, gingen wir einen kleinen Umweg zu unserem Hostel weil unsere Finanzlage keine weiteren Drinks zuließ. Als wir aus dem Hostel kamen und durch den kleinen Park gegenüber Richtung Disco gingen, sahen wir eine Menge Polizei und einen toten Menschen der unter einem Laken zugedeckt war. Wir fragten also die ansässigen Junkies was da passiert sei. Die erzählten uns dann, dass ein relativ junger Typ sich eine Überdosis Heroin gespritzt hat (Der Goldene Schuss).

Das war ca. 100 Meter von unserem Hostel entfernt. Aber ansonsten ist bei uns alles in Ordnung. Also macht euch keine Sorgen J .

So, mein Magen knurrt. Heute ist Freitag, das bedeutet es gibt wieder Barbecue auf unserer Dachterrasse. Bei immer noch 25 Grad (es ist 7.30 Abends) und Sonnenschein werden wir uns also gleich n saftiges Steak reinhauen und dabei ein kühles Bierchen schlürfen.

Bis zum nächsten mal. Liebe Grüße an alle! Haltet die Ohren steif

Basti und Jan

Nachtrag 7.2.:

Heute ist es soweit.
Wir verlassen Sydney und trennen uns. Jan geht nach Griffith um ein paar Fruechte vom Boden aufzuheben.
Basti verlaesst Sydney und geht in eine unbekannte Richtung, er wird sich bald von seinem neuen Standort melden und berichten wohin es ihn verschlagen hat.
Wir sind nun also zum ersten mal auf uns allein gestellt. Mal schauen was so geschieht :)
Tschoe

4 Kommentare:

Anonymous Anonym schrieb am 19:54...

Na, da ist ja doch einiges passiert!Und ihr hattet eine schöne Zeit, so wie es sich anhört. Ich wünsche euch für den vorerst getrennten Weg viel Erfolg und Spaß. Janii, denk dran, nach 3 Tagen ist der Muskelkater wieder weg :)
Übrigens, ich erinnere euch nicht gerne, aber ihr habt Halbzeit. Und das finden wir ganz schön.
Wir haben gerade Schnee in HH. Eine Seltenheit diesen Winter. Ist aber spätestens Übermorgen wieder vorbei.
Macht nichts, hatte ja meinen Winterurlaub in Kärnten mit "richtig" Schnee.
Hab dich lieb und ganz liebe Grüße an Basti, Muddi

 
Blogger Freaks on Tour schrieb am 05:55...

Wahnsinn, jemand hinterlaesst ein kommentar!
DANKE muddi!
Du liegst aber falsch, halbzeit ist erst in 12 Tagen! ;)

Nach wie vielen tagen gehen denn tierische rueckschmerzen weg? man bedenke jeden tag wird gearbeitet.

Hab dich auch Lieb Muddi!

Jan

 
Blogger Freaks on Tour schrieb am 05:56...

p.s.

neuer bericht kommt bald. der usb-stick will nicht..

aber meiner meinung nach kann ich mir auch zeit lassen.. wartet ja niemand auf son bericht.

TSCHOE!

wuensch euch allen einen GANZ TOLLEN valentinstag

 
Anonymous Anonym schrieb am 19:55...

HALBZEIT! (vorbei :))
Ich warte immer auf einen Bericht.
Also, Rückenschmerzen sind etwas hartnäckiger als Muskelkater. Hast du es schon überstanden? Stimmt die Kohle?
Wie geht es Basti in Melbourne? Da ist er doch jetzt oder?
Schickt uns mal ein paar Sonnenstrahlen. Wir warten auf Frühling.
Viel Spaß noch.
Küsse, Muddi

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home